Corona und Briefmarken sammeln

Corona hinterläßt Spuren beim Briefmarken sammeln

Auf der Webseite der Deutschen Post oder über „MyPostcard.de“ können seit dem 01. Dezember 2020 unter dem Stichwort „Postkartenaktion“ kostenlos Postkarten mit Motiven zum Thema Corona erstellt und versendet werden.

1 Million Postkarten können so an Freunde, Verwandte (Opa und Oma würden sich freuen) oder Bekannte, die man momentan nicht besuchen darf, auf den Weg gebracht werden. Es ist auch möglich eigene Bilder auf diesen Postkarten zu verwenden.

Eine der Standard Postkarten die zur Verfügung stehen
Corona Postkarte mit eigenem Bild

Das besondere daran ist aber, daß die Postkarten mit einer eigens hierfür entworfenen individuellen Marke zu 60 Cent frankiert werden. Diese AHA-Marke gibt es in drei Variationen:

Rote, Blaue und Grüne Variante der AHA-Marke.

Noch sind die 1 Million Postkarten nicht komplett versendet. Wer schnell ist kann sich möglicherweise noch ein Exemplar sichern.